IHK-Projekt „Partnerschaft Schule-Betrieb“ II Bottrop

27.10.2023

 

Wir, die Artur Küpper GmbH & Co. KG in Bottrop, sind nun offizieller Kooperationspartner der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck. Die Kooperation kam im Rahmen des Projektes „Partnerschaft Schule-Betrieb“ der IHK Nord Westfalen zustande.

Hauptziel des IHK-Projektes ist es, die Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung sowie die Unternehmen bei der Sicherung des Fachkräftenachwuchses zu unterstützen. 

Um unser Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln, müssen wir schon heute offensiv auf die jungen Leute zugehen und immer wieder begabte und motivierte Jugendliche entdecken, ausbilden und fördern.

Im IHK-Projekt „Partnerschaft Schule-Betrieb“ gewähren wir Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte der Gesamtschule Einblicke in die Arbeits- und Produktionsweise unseres Betriebes, präsentieren unser Ausbildungsangebot, um die Jugendlichen nachhaltig für Ausbildungsberufe und die Wirtschaft zu begeistern.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Foto (v.l.) Rolf Schwandtke (Geschäftsführung), Alrun ten Have (Schulleiterin)

 

Foto: Pöhnert/IHK Nord Westfalen

 

Ähnliche Beiträge

Offene Hände

Spendenaktion für die Erdbebenopfer im türkisch-syrischen Grenzgebiet

Das verheerende Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet hat uns alle schwer erschüttert. Einige unsere Mitarbeiter:innen aus Bottrop haben daraufhin eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei
Gruppenfoto Ausbildungsbörse 02.24

Vielen Dank für euren Besuch! Ausbildungsbörse der Schlüsselregion e.V

Am Samstag, den 17. Februar trafen auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion e.V. im EMKA-Sportzentrum rund 650 Besucher auf 42 Firmen und 4 Hochschulen und tauschten sich über die verschiedensten
Ausbildung Schlüsselregion

Ausbildungsbörse der Schlüsselregion in Velbert // 17. Februar 2024

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir auch in diesem Jahr an der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion teilnehmen.