Nostalgie statt Aktuelles

01.01.2021

Die Corona Pandemie hält uns alle fest im Griff und hat zu einem Stillstand in unserem alltäglichen Leben geführt. Durch das Veranstaltungsverbot fielen im vergangenen Jahr die meisten Events aus. Daher haben wir beschlossen ein Blick auf die positiveren Tatsachen zu werfen und uns in die Vergangenheit zu bewegen.

„Meine Schlüsselregion - Ein Tag für deine Stadt“

Wir sind Mitglied des Vereins "Schlüsselregion e.V.“ Ein Netzwerk der Region Velbert/Heiligenhaus. Rund 200 Mitgliedsunternehmen werden zusammengebracht, engagieren sich für die Region und nutzen den Verein für Kontakte und gemeinsame Projekte.

Beim Aktionstag „Meine Schlüsselregion – Ein Tag für deine Stadt“, stellen Unternehmen für einen Tag, einen oder mehrere Mitarbeiter/-innen frei um konkrete Projekte für und mit einer gemeinnützigen Einrichtung aus Velbert & Heiligenhaus zu realisieren

Am 17.05.2019 haben wir gleich 2 Projekte unterstützt.

An der städtischen Realschule Heiligenhaus haben wir tatkräftig mit Schüler/-innen und Lehrer/-innen eine Holzverkleidung an der Feuerschutztreppe angebracht und zusätzlich für eine Begrünung durch Pflanzen gesorgt.

Am Campus in Heiligenhaus wurde für die Nestgruppe der 1-3-jährigen Kinder ein Tast-und Fühlpfand mit verschiedenen Stationen angelegt, zuvor haben wir mit Unterstützung des hiesigen Försters und eines Mitarbeiters die entsprechenden Holzstämme vorbereitet.

 

 

Eignerbachlauf

Zum dritten Mal hat unser Lauf- & Walkingteam am 25.August 2019 am beliebten Eignerbachlauf teilgenommen. Die 9,5 km lange Strecke rund um ein ehemaliges Sedimentstationsbecken in Velbert-Tönisheide wurde ab 2002 von Lhoist Germany rekultiviert. Organisiert wird der Lauf vom lokalen Verein ASV Tönisheide.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

 

 

Teamevent: Floßfahrt über die Ruhr

Am 08.August 2019 haben wir mit unserem Team eine gemeinsame Floßfahrt unternommen. Nach einem gemeinsamen Picknick an der Ruhr, hieß es für uns mit dem Floß Bau zu beginnen und im Anschluss die Ruhr entlang zu paddeln.

Dieser erlebnisreiche Tag fand seinen Ausklang bei einem abschließenden gemeinsamen Abendessen.

 

Ähnliche Beiträge

ASV-Lhoist-Eignerbachlauf 2021

Teilnahme am Eignerbachlauf | 12.September.2021

Auch in diesem Jahr wieder dabei! Zum dritten Mal hat unser Lauf- & Walkingteam am beliebten Eignerbachlauf teilgenommen. Die 9,5 km lange Strecke rund um ein ehemaliges Sedimentstationsbecken in
Offene Hände

Spendenaktion für die Erdbebenopfer im türkisch-syrischen Grenzgebiet

Das verheerende Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet hat uns alle schwer erschüttert. Einige unsere Mitarbeiter:innen aus Bottrop haben daraufhin eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei
Weihnachstfeier_Thumbnail

Frohe Festtage: Artur Küpper feiert eine besinnliche Weihnachtsfeier 2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und bei Artur Küpper haben wir es uns nicht nehmen lassen, unsere alljährliche Weihnachtsfeier mit Stil zu zelebrieren.