Schweißen

Als Standard-Schweißverfahren hat sich bei uns das Metall-Aktivgasschweißen (MAG) durchgesetzt. Es gewährleistet eine qualitativ hochwertige, äußerst langlebige Verbindung zwischen dem Tragrollenmantel und dem Rollenboden.

In unserer automatisierten Fertigungslinie schweißen vier Schweißgeräte beidseitig zwei Rohre gleichzeitig, um einen hohen Durchsatz zu realisieren.

Während des Schweißvorgangs werden automatisch Spannung, Strom, Drahtgeschwindigkeit und die Gaszufuhr permanent kontrolliert, um auch an dieser Stelle eine 100%ige Qualität zu garantieren.

Bei unseren Sonderlösungen, die grundsätzlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, finden noch weitere Schweißverfahren Verwendung: Lichtbogenhandschweißen, Metall-Inertgasschweißen (MIG) und das Wolfram-Inertgasschweißen (WIG). 

Tragrollen Kontakt Platzhalter

Ihr Ansprechpartner

  • Trag- und Förderbandrollen
  • +49 (2041) 177 - 0