• Roboteranlage

Rollenherstellung

Schweißen

Als Standard – Schweißverfahren hat sich bei uns das Metall – Aktivgasschweißen (MAG) durchgesetzt. Es gewährleistet eine qualitativ hochwertige, äußerst langlebige Verbindung zwischen dem Tragrollenmantel und dem Rollenboden.

In unserer automatisierten Fertigungslinie schweißen 4 Schweißgeräte beidseitig zwei Rohre gleichzeitig, um einen hohen Durchsatz zu realisieren.

Während des Schweißvorgangs werden automatisch Spannung, Strom, Drahtgeschwindigkeit und die Gaszufuhr permanent kontrolliert, um auch an dieser Stelle eine 100%ige Qualität zu garantieren.

Bei unseren Sonderlösungen, die grundsätzlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, finden noch die Schweißverfahren Lichtbogenhandschweißen, Metall – Aktivgasschweißen (MAG), Metall – Inertgasschweißen (MIG) und das Wolfram – Inertgasschweißen (WIG) Verwendung.

Computergesteuerter Schweißprozess
 
Schweißen

Logo AKT Küpper


TRAG- UND
FÖRDERBANDROLLEN
NEUER PRODUKTKATALOG


Artur Küpper GmbH & Co. KG
An der Knippenburg 27
46238 Bottrop

Tel.: +49 (2041) 177 - 0
Fax: +49 (2041) 177-100
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!