Montage

Um die bei der Fertigung der Achsen und Rohrbaugruppen erreichte Qualität fortzuführen, montieren wir unsere Tragrollen auf einer vollautomatisierten Montagelinie. 

Sieben Roboter fügen hier im Minutentakt die Einzelkomponenten der Tragrollen zusammen. Während der Montage werden alle Qualitätsparameter, die für eine Tragrolle wichtig sind, permanent kontrolliert.

Bei jeder Rolle werden das Axialspiel, der Rundlauf und der Laufwiderstand kontrolliert. Sämtliche Messergebnisse werden jeder Tragrolle zugeordnet protokoliert.

Bei unseren Premium-Rollen wird darüber hinaus noch die Unwucht ermittelt. Zeitgleich werden in einer integrierten Schweißstation die Staubdeckel mit den entsprechenden Auswuchtgewichten versehen. Diese Deckel werden dann lageorientiert in die Rollen eingepresst. Das Auswuchtergebnis wird anschließend noch einmal kontrolliert und protokolliert. 

Bei Unterbandrollen werden automatisch Gummi- oder Polyurethanringe aufgepresst und anschließend durch das Anschweißten von Endringen axial gesichert.

Tragrollen Kontakt Platzhalter

Ihr Ansprechpartner

  • Trag- und Förderbandrollen
  • +49 (2041) 177 - 0