• Roboteranlage

Rollenherstellung

Montage

Um die bei der Fertigung der Achsen und Rohrbaugruppen erreichte Qualität fortzuführen, montieren wir unsere Tragrollen auf einer vollautomatisierten Montagelinie.

7 Roboter fügen hier im Minutentakt die Einzelkomponenten der Tragrollen zusammen. Während der Montage werden alle Qualitätsparameter, die für eine Tragrolle wichtig sind, permanent kontrolliert.

Bei jeder Rolle werden das Axialspiel, der Rundlauf und der Laufwiderstand kontrolliert. Bei unseren Premium-Rollen wird darüber hinaus noch die Unwucht ermittelt, für die zeitgleich in einer integrierten Schweißstation Staubdeckel mit Auswuchtgewichten versehen werden.

Diese Deckel werden dann lageorientiert in die Rollen eingepresst. Das Auswuchtergebnis wird anschließend noch einmal kontrolliert.

Bei Unterbandrollen werden automatisch Gummi- oder Polyurethanringe aufgepresst und anschließend mit verschweißten Endringen axial gesichert.

Vollautomatische Tragrollen-Montageanlage
 
Montageanlage

Logo AKT Küpper


TRAG- UND
FÖRDERBANDROLLEN
NEUER PRODUKTKATALOG


Artur Küpper GmbH & Co. KG
An der Knippenburg 27
46238 Bottrop

Tel.: +49 (2041) 177 - 0
Fax: +49 (2041) 177-100
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!