Material­beschaffung und Zuschnitt

Die für die Herstellung von Tragrollen benötigten Materialien, Halbzeuge und Teile werden nach entsprechenden Normen eingekauft und bei Anlieferung strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Für viele eingekaufte Materialien, z.B. für die Rohre, gelten dabei unsere eigenen Werksnormen, die die Vorgaben der allgemein geltenden Normen weiter einschränken und so für noch mehr Präzision bzw. noch höhere Qualität unserer Produkte sorgen. 

Erst nach Freigabe der Qualitätssicherung wird die eingekaufte Ware in einem unserer automatisierten Lager eingelagert. Wir halten die Lagerbestände stets über einem gewissen mindesterforderlichen Niveau, was uns erlaubt die Lieferzeiten zu verkürzen und günstigere Konditionen unseren Kunden anzubieten. 

Der Zuschnitt der Halbzeuge (Rohre, Rundstäbe, etc.) erfolgt auftragsbezogen auf automatisierten leistungsfähigen Maschinen. Nach dem Zuschnitt werden die Abschnitte für die Achsen in die Dreherei gebracht. Die zugeschnittenen Rohre werden meist in die Schweißerei transportiert, worauf sie, nach dem Einpressen und Verschweißen der Rollenböden, ebenfalls den Weg in die Dreherei finden. 

Tragrollen Kontakt Platzhalter

Ihr Ansprechpartner